AKJS (Arbeitskreis Jungschar)

"Basics"

 

"Basics" für dich ...

Dieser “Basiskurs” richtet sich an alle Mitarbeiter in der Kinder- und Jungschararbeit. In einem insgesamt dreijährigen Schulungsblock werden alle für diese Arbeitsbereiche wichtigen und erforderlichen Themen vermittelt. Dabei ist der vorhergehende Block jedoch keine Voraussetzung zum Besuch des jeweils aktuellen (= in sich abgeschlossene Themenbereiche).

Tipp: Wir empfehlen die Teilnahme als komplettes Team!

- Basics START: für Anfänger
- Basics GROW: für langjährige/erfahrene Mitarbeiter
- Basics LEAD: für Leiter und verantwortliche Mitarbeiter

Basics START findet vom 22.-24.11.2019 in 56479 Rehe/WW statt.

Du hast dich auf das Wagnis „Kinder- und/oder Jungschararbeit“ eingelassen? Oder du überlegst noch, ob das was für dich sein könnte? Du bist vielleicht schon irgendwie mit „reingerutscht“ … Aber wie kannst du jetzt diese Arbeit möglichst gut machen? Welche Hilfsmittel gibt es, wie kann man sich zurechtfinden? Aller Anfang ist schwer, aber Basics START wird dir dabei helfen.

Du bist bei „Basics START“ genau richtig!

 

Programm/Anmeldeunterlagen für "Basics START" hier zum Download:

Programm Basics STARTdownloads: 1210 | type: pdf | size: 2 MB

Schulungswochenende für Starter/Anfänger ... vom 22.-24.11.2019 in 56479 Rehe/Westerwald