AKJS (Arbeitskreis Jungschar)

Filme

Filme (auf DVD)

  • Verteidigt die Mühle (Spielfilm für Kinder ab 6 Jahren, 70 Minuten) Trotz mysteriöser Anschläge auf seine alte Mühle denkt der kauzige Opa Fellinger nicht daran zu verkaufen. Leon und Luisa sowie drei junge Hobbydetektive kommen gemeinsam dem Geheimnis eines unbekannten Motorradfahrers auf die Spur ...
     
  • Der Störenfried (Spielfilm für Kinder; ERF) Guter Film, in dem ein Junge von seinen Eltern in eine andere Familie abgeschoben wird. Hier erfährt er zunächst Ablehnung durch die anderen Kinder, kann jedoch im Verlauf der Handlung ihre Anerkennung erreichen. Spannend, mit tiefgehender christlicher Aussage. (Teil 1 der Reihe “Bei uns in Bledlow-Ridge”)
  • Der Adler (Spielfilm für Kinder, ERF; 60 Minuten) Teil 2 der “Bei uns in Bledlow Ridge”-Reihe. Kinder kommen Wilderern auf die Spur, die Adlerhorste ausrauben. Im Vordergrund steht das problematische Verhältnis zweier Mädchen, die schließlich lernen, miteinander auszukommen. Tiefgehende christliche Aussage.
  • Der Mittelstürmer (Spielfilm für Kinder, ERF; 60 Minuten) 3. Folge der “Bei uns in Bledlow Ridge”-Reihe. Matt ist Außenseiter in der Schule. Vor allem beim Fußballspiel geht einiges schief. Mit Amy, die zu ihm hält, lernt er den alten Alf kennen, einen ehemaligen Fußballprofi, der seit einem Unfall als Gammler lebt. Gegenseitig helfen sich Alf und Matt, mit ihren Problemen fertig zu werden. Tiefgehende christliche Aussage; ein sehr guter Film.

    Diese drei Filme befinden sich alle auf einer DVD: „Bei uns in Bledlow Ridge“
     
  • Das unheimliche Leuchten (Serie "Last Chance Detectives"; Spielfilm für Kinder; 60 Minuten) Rätselhafte Blitzlichter in den Bergen bringen die vier jungen "Detektive" auf die Spur einer Verbrecherbande, die in einem alten Bergwerksstollen ihr Unwesen treibt. Ein spannender Abenteuerfilm mit guter christlicher Aussage.
  • Die gefährliche Entdeckung (Serie "Last Chance Detectives"; Spielfilm für Kinder; 60 Minuten) Mike kommt in eine gefährliche Situation, als er Bankräuber aufspürt und dabei entdeckt wird. Seine Detektiv-Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Ein spannender Abenteuerfilm mit guter christlicher Aussage.
  • Das Geheimnis vom Wildenwald (Spielfilm für Kinder ab 6 Jahren, 80 Minuten) Terry kennt den Wildenwald wie seine Hosentasche und wird für Ruth und Philipp zum neuen Spielkameraden. Sie machen aufregende Entdeckungen - bis sich Terry beim Spielen überschätzt und tragisch verunglückt ...
  • Spuren im Schnee (Spielfilm für Kinder ab 6 Jahren, 110 Minuten) Der 13-jährige Lucien wird mitschuldig am Absturz des kleinen Dani, der den Unfall zwar überlebt, aber seither gehbehindert ist. Danis ältere Schwester Annette versucht alles, Lucien zu schaden. Ein alter Holzschnitzer bringt Lucien auf die Idee, Dani zu helfen - unter Einsatz seines eigenen Lebens ...
  • Die Stadt, die Weihnachten vergaß (Benji und sein Freund wissen mit Weihnachten nichts anzufangen. Doch sein Großvater erzählt ihnen die Geschichte von der Stadt, die Weihnachten vergessen hatte. Eines Tages kommt der alte Holzschnitzer Matthias dorthin. Von ihm erfahren die Bewohner wieder neu, was es mit Weihnachten auf sich hat, DVD-Comic, ca. 23 Minuten)